Home
Logo Komitee ProTrolleybus
Pressespiegel
Hier finden Sie eine Auswahl von Medienberichten im Zusammenhang mit der Trolleybus-Initiative.
Seite zurück   |   Nächste Seite
15.05.2013 Basler ÖV soll ausschliesslich mit erneuerbarer Energie fahren.
bz Basel (online, 15.05.2013) berichtet über die Überweisung der Motion von Jörg Vitelli, mit der Forderung nach einer Änderung des ÖV-Gesetzes, damit der ÖV in Basel bis in 10 Jahren ausschliesslich mit erneuerbaren Energieträgern betrieben werden darf.
14.05.2013 Die BVB wollen mit eigenen Innovationen Buspioniere werden
bz Basel (online, 14.05.2013) berichtet über den Versuch der BVB, der Presse die Beschaffung von Dieselbussen näher zu bringen. Zwar bezeichnet BVB-Direktor die Dieselbusse selbst als einen «Scheissdreck», und doch will er bis zu 106 der nicht nachhaltigen Fahrzeuge bestellen, was Rolf Keller in seinem Kommentar heftig kritisiert.
07.04.2013 Basler Verkehrsbetriebe verabschieden sich von den Biogasbussen
bz Basel online, Schweiz am Sonntag Printausgabe (07.04.2013) Die Basler Verkehrsbetriebe wollen Diesel-Busse kaufen - die Biogas-Euphorie ist verflogen, denn die Subventionen bleiben aus.
01.04.2013 Neuer Dieselbus der Basler Verkehrsbetriebe kommt nicht bei allen gut an
bz Basel (online, 01.04.2013) Die BVB wollen ihre MAN-Dieselbusse durch neue Dieselbusse ersetzen. Grossrat Jörg Vitelli wehrt sich gegen diesen Bruch des Commitments, das mit dem Gegenvorschlag zur Trolleybus-Initiative geschlossen wurde.
31.03.2013 Dieselbus ersetzt Dieselbus
bz Basel (Printausgabe, 31.03.2013) Die BVB wollen ihre MAN-Dieselbusse durch neue Dieselbusse ersetzen. Grossrat Jörg Vitelli wehrt sich gegen diesen Bruch des Commitments, das mit dem Gegenvorschlag zur Trolleybus-Initiative geschlossen wurde.
Seite zurück   |   Nächste Seite