Home
Logo Komitee ProTrolleybus
Medienmitteilungen
Hier finden Sie die Medienmitteilungen, die ProTrolleybus in den letzten Monaten versandt hat.
Seite zurück   |   Nächste Seite
01.06.2007 Angstmacherei mit falschen Zahlen. Die Basler-Trolleybusfahrleitungen sind voll intakt und unter Strom.
Die Basler-Trolleybusfahrleitungen sind in einem Top-Zustand, sehr gut unterhalten und entsprechen den gesetzlichen Vorschriften. Zu diesem Schluss kommt ein ausgewiesener Fachexperte für Trolleybusfahrleitungen. Die Behauptung, dass bei Erhalt des Trolleybusses für die Erneuerung des Basler Trolleybusnetzes CHF 9 Mio aufgewendet werden müsse, entbehrt jeder fachlichen und technischen Grundlage.
16.03.2007 Rechtlose Feldbergstrasse-Anwohnerschaft
Selbst wer an einem stark belasteten Ort wie der Feldbergstrasse wohnt, kann gegen Zusatzbelastungen konzessionsrechtlich nicht vorgehen.
02.03.2007 BVB foutieren sich um Volksrechte
Die BVB nehmen die Volksrechte nicht Ernst. Dies geht aus ihrer Autobus-Ausschreibung hervor, die bereits vor der Abstimmung über die Trolleybus-Initiativen gestartet wurde und in welcher eine Variante zur Trolleybus-Beschaffung fehlt.
07.02.2007 Umweltfreundliche Trolleybusse: Jetzt liegt der Ball beim Volk
Nur knappes Grossrats-Mehr gegen den Trolleybus: Mit nur neun Stimmen Differenz ist die Gasbus-Vorlage unserem Anliegen, das Trolleybus-System beizubehalten, vorgezogen worden.
12.01.2007 "Variante 13-13" als echter Gegenvorschlag
Gasbus-Mogelpackung wird von der UVEK-Mehrheit unkritisch übernommen.
"Variante 13-13" wäre ein echter Gegenvorschlag. Bürgernahe Baslerinnen und Basler setzen sich in der UVEK für ein "Ja zum Gegenvorschlag 13-13" ein. Mit 13 toppmodernen Trolleybussen und 13 ergänzenden Gasbussen sollen die Ziele unserer Trolleybusinitiative erreicht werden.
Seite zurück   |   Nächste Seite