Home
Logo Komitee ProTrolleybus
Medienmitteilungen
Hier finden Sie die Medienmitteilungen, die ProTrolleybus in den letzten Monaten versandt hat.
Seite zurück   |   Nächste Seite
27.09.2006 Basler Bevölkerung mit Billigbussen abspeisen?
Der Basler Bevölkerung soll das fahrgast- und umweltfreundliche Duo Tram/Trolleybus abhanden kommen. Stattdessen forciert die Regierung, sekundiert von der Erdgaslobby, den umweltbelastenderen Gasbus.
07.08.2006 Kein BVB-Bus-Test ohne Trolleybus!
Die von den BVB geplanten Gasbus-Tests sind unfair und undemokratisch, solange sie nicht durch gleichwertige Tests eines neuen nachhaltigen Trolleybus aus Schweizer Produktion ergänzt werden.
27.07.2006 "65 Jahre Trolleybus" bleibt von den BVB unbeachtet
Der Trolleybus feiert sein 65-Jahr-Jubiläum in Basel. Leider ohne die BVB. Dabei war er damals ein Vorbild beim Kostensparen. Wie auch heute wieder!
28.04.2006 Expertengespräch des Schweiz. Carrosserieverbandes Nordwestschweiz: Trolleybus - ein risikoarmes System
Der Schweiz. Carrosserieverband, Sektion Nordwestschweiz, führte ein Expertengespräch zum Thema Bus - Trolleybus durch. Das Fazit der Experten ist, dass der Trolleybus das risikoärmere System ist, denn er ist auf Langlebigkeit (über 20 Jahre) ausgelegt - und mit der Energie aus erneuerbaren Quellen sind die Betriebskosten klar kalkulierbar.
28.03.2006 Teilerfolg: Dieselbus dank Komitee ProTrolleybus vom Tisch
Der Trolleybus hat in sämtlichen wichtigen Bereichen die Nase vorn und bleibt als Ergänzung zum Basler Tram unverzichtbar: Dies geht aus der jetzt vorliegenden positiven Busstudie hervor.
Seite zurück   |   Nächste Seite